Der schönste Hundesommer der Welt [Version allemande]

Amalia Rosenblum

Livres pour enfants et adolescents en allemand

CHF 9.95
9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783407742117

"Eine vergnügliche, herzbewegende Geschichte unter Vierbeinern." Stuttgarter Zeitung Ein neuer Hund im Dorf! Schoko heißt er - wie lächerlich! ...

"Eine vergnügliche, herzbewegende Geschichte unter Vierbeinern." Stuttgarter Zeitung Ein neuer Hund im Dorf! Schoko heißt er - wie lächerlich! Johnny und Schoko können sich zunächst nicht riechen. Doch dann werden die beiden Hunde in ein gemeinsames Abenteuer verwickelt und legen mit List und Tapferkeit zwei Wilderern das Handwerk. Nun sind sie die absoluten Helden im Dorf. Was es jedoch bedeutet, wahre Freunde zu sein, entdecken sie erst, als Schoko sich auf eine gefährliche Mutprobe einlässt, die eine Nummer zu groß für ihn ist. Eine Geschichte voller Lebensklugheit und Hundeweisheit - aufs Schönste bebildert von Philip Waechter.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Der schönste Hundesommer der Welt
Sous-titre Roman
Édition 4. Aufl.
Recommandation âge 8
Traducteur Mirjam Pressler
Auteur Amalia Rosenblum
EAN 9783407742117
ISBN 978-3-407-74211-7
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Beltz GmbH, Julius
Nombre de pages 168
Poids 166
Date du publication 20100729
Parution (an) 2017
Texte de l'auteur Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft labor gründete. Bei Beltz & Gelberg erscheinen auch seine Bilderbücher, darunter »ich«, »Rosi in der Geisterbahn«, »Sehr berühmt«, »Sohntage«, »Der Krakeeler (mit Moni Port), »Der fliegende Jakob«, »So ein Tag. Familienskizzen«, »Philip Waechters unglaubliche Kinderzimmerplakate«, »Kuchen bei mir« und »Endlich wieder zelten!«. Außerdem illustrierte er die von Barbara Gelberg herausgegeben Anthologien »Starke Freunde« und, gemeinsam mit Anke Kuhl, »Einmal, als der Bär ans Meer kam«. Zusammen mit der Ateliergemeinschaft Labor (wwww.laborproben.de) veröffentlichte er die berühmten KINDER KÜNSTLERBÜCHER und »Ich so du so« . »Sie sind ein Feuerwerk an kreativen, inspirierenden Spiel-, Mal- und Schreibideen.« Badische Zeitung »Philip Waechter ist Deutschlands Meisterillustrator.« Die Literarische Welt

Mirjam Pressler, geb. 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Autorin und Übersetzerin in Landshut. Sie veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher bei Beltz & Gelberg, darunter die Romane "Bitterschokolade", "Novemberkatzen", "Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen" (Deutscher Jugendliteraturpreis) "Malka Mai" (Deutscher Bücherpreis), "Golem stiller Bruder", "Nathan und seine Kinder" und "Ein Buch für Hanna". Mit "Ich sehne mich so. Die Lebensgeschichte der Anna Frank" schrieb sie eine eindrucksvolle Biographie von Anne Frank, deren Tagebuch sie neu übersetzt hat. Ihre Bücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, für ihre "Verdienste an der deutschen Sprache" wurde sie 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille geehrt; für ihr Gesamtwerk als Autorin und Übersetzerin mit dem Deutschen Bücherpreis; für ihr Gesamtwerk als Übersetzerin mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und der Corine.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt