Zeit der Tränen - Ausgebrannt [Version allemande]

Alfred Stadlmann

Livres de fiction en allemand

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783837097122

Burnout ist in der heutigen Zeit zu einer Volkskrankheit geworden. Täglich kämpfen Menschen gegen das Ausgebranntsein und seine verheerenden ...

Burnout ist in der heutigen Zeit zu einer Volkskrankheit geworden. Täglich kämpfen Menschen gegen das Ausgebranntsein und seine verheerenden Folgen.

Der Autor bringt in diesem Buch als ein persönlich Betroffener seine Standpunkte und Gefühle ein. Nach 32 Jahren als Verkäufer von Computerartikeln, beendet im Jänner 2008 diese Krankheit seine Tätigkeit im Handel.

Von ersten Schritten, zu denen Besuche bei Ärzten und Psychiatern zählen, bis hin zu einem Aufenthalt in einer Psychosomatikklinik reichen seine Betrachtungen. Sehr einfühlsam erzählt er über "das Leben danach." Im Kreis seiner Familie galt es, die Probleme in dieser Zeit zu bewältigen. Was ihn bewegt, als er erstmals einem Psychiater gegenübersteht und wie er mit Hilfe der Natur wieder versucht, in ein normales Leben zurückzufinden.

Ein Jahr im Leben eines Burnout-Geschädigten wurde aufgearbeitet und Ursachenforschung betrieben.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Zeit der Tränen - Ausgebrannt
Sous-titre Burnout
Édition 3. Auflage.
Auteur Alfred Stadlmann
EAN 9783837097122
ISBN 978-3-8370-9712-2
Format Kartonierter Einband (Kt)
Editeur Books On Demand
Nombre de pages 148
Poids 227
Parution (an) 2014
Pays DE
Texte de l'auteur

Alfred Stadlmann, geboren 1961 in Rottenmann, arbeitete 32 Jahren in diversen Unternehmen seiner Heimatstadt Liezen im Computerverkauf.Als ihn eine Erkrankung am Burnout-Syndrom daran hinderte seine Tätigkeit weiter auszuüben,entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben.Dieser autobiografische Roman stellt sein erstes Werk dar.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt