Mafeking Road und andere Erzählungen [Version allemande]

Herman Charles Bosman

Livres de fiction en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783940111678

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Mafeking Road und andere Erzählungen
Sous-titre Weltlese 4
Édition 03.2010
Traducteur Michael Kleeberg
Auteur Herman Charles Bosman
EAN 9783940111678
ISBN 978-3-940111-67-8
Format Fester Einband
Editeur Edition Buechergilde GmbH
Nombre de pages 201
Poids 264
Parution (an) 2010
Pays DE
Texte de l'auteur

Herman Charles Bosman, geboren 1905, ein Solitär und Sonderling der Weltliteratur, gilt als der bedeutendste südafrikanische Kurzgeschichtenautor. Versetzt als junger Lehrer in einen abgelegenen Teil des Western Transvaal (Südafrika), erschoss er im Streit seinen Stiefbruder. Er wurde zunächst zum Tode und dann zu zehn Jahren Haft verurteilt, bevor er begnadigt wurde und in die englische Emigration ging. In London schrieb er den Großteil seiner mehrere Bände umfassenden Kurzgeschichten, von denen zu seinen Lebzeiten nur drei Titel veröffentlicht wurden. Bosman starb 1951 in Südafrika.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt