Kummer mit dem Sein [Version allemande]

Henryk Elzenberg

Livres de fiction en allemand

CHF 39.95
3 9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783518416549

"Als Zwanzigjähriger, noch während seines Studiums in Paris, beginnt Henryk Elzenberg, sich und die Welt zu kommentieren: "Wenn ich denke, ...

"Als Zwanzigjähriger, noch während seines Studiums in Paris, beginnt Henryk Elzenberg, sich und die Welt zu kommentieren: "Wenn ich denke, existiere ich nicht, bin ich mir meiner nicht bewußt; es existiert nur das, woran ich denke." Sechs Jahrzehnte lang beobachtet er mit Skepsis und Scharfsinn die intellektuellen Verwerfungen seiner Zeit. Als Resonanzkörper dient ihm die Geistesgeschichte nicht nur des Westens - Sokrates, Russell und Goethe finden sich hier ebenso wie Buddha, Mickiewicz und Brzozowski. Am Ende seines Lebens notiert der Philosoph: "Wer intelligenter ist, hat mehr dumme Einfälle. Sein Geist ist ruhelos, in ständiger Bewegung, also stolpert er ständig. Dummköpfe haben wenig dumme Einfälle.""

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Kummer mit dem Sein
Sous-titre Tagebuch eines Philosophen. Aphorismen und Gedanken aus den Jahren 1907 bis 1963
Traducteur Sven Sellmer
Auteur Henryk Elzenberg
EAN 9783518416549
ISBN 978-3-518-41654-9
Format Leinen-Einband (Ln)
Editeur Suhrkamp
Nombre de pages 544
Poids 548
Parution (an) 2004


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt