Erlebnisse einer Landhebamme [Version allemande]

Rosalie Linner

Livres de fiction en allemand

CHF 11.95
1 1 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783475532948

Was auf dem Land rund um die Geburt von Kindern so alles geschah, wie sich eine beherzte Hebamme manchmal zum Wohle von Mutter und Kind in das ...

Was auf dem Land rund um die Geburt von Kindern so alles geschah, wie sich eine beherzte Hebamme manchmal zum Wohle von Mutter und Kind in das Eheleben einmischen musste, welche Familie an weiteren Kindern besonders schwer trug und wo trotz aller Mühsal doch Frieden und Harmonie herrschten, dies erzählt Rosalie Linner in diesem Band ihrer überaus beliebten Landhebammen-Geschichten. Alle Schilderungen beruhen auf wahren Erlebnissen der Autorin. Sie berichten auch davon, wie schwierig der Alltag einer Landhebamme bisweilen sein konnte. Zuerst noch per Fahrrad unterwegs, war der Besitz eines Autos bereits ein großer Fortschritt, wenn sie zu weit entfernt liegenden Höfen gerufen wurde. Oft musste sie Nächte des Wartens in kalten Stuben verbringen, bis die Geburt beendet war und sich nicht selten eine Unterstützung ihrer Arbeit erst erkämpfen. Doch auch Jahre später empfand sie für viele Kinder noch eine besondere Fürsorge und nahm Anteil an deren weiterem Schicksal. Dieses Buch vers ammelt interessante und rührende Geschichten aus dem Alltag einer beherzten Frau, die im Laufe ihres langen Berufslebens über 4000 Kindern auf die Welt geholfen hat.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Erlebnisse einer Landhebamme
Auteur Rosalie Linner
EAN 9783475532948
ISBN 978-3-475-53294-8
Format Fester Einband
Editeur Rosenheimer Verlagshaus
Nombre de pages 175
Poids 268
Parution (an) 2002
Texte de l'auteur Rosalie Linner wurde 1918 in Tittling, Kreis Passau, geboren. Nach einer Ausbildung in Haushaltsführung und Krankenpflege besuchte sie nach dem Krieg in Würzburg die Hebammenschule, welche sie mit dem Staatsexamen abschloss. Nach fast 40-jähriger Tätigkeit als Landhebamme setzte sie sich 1980 zur Ruhe.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt