Reinhold Messner Selbstversorger & Bergbauer [Version allemande]

Reinhold Messner, Magdalena Messner

Guide et livres de loisirs en allemand

CHF 39.95
3 9 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783835413078

So autark wie möglich: Reinhold Messner und sein Lebenskonzept, als Selbstversorger und Bergbauer ebenso selbstbestimmt und unabhängig zu agieren ...

So autark wie möglich: Reinhold Messner und sein Lebenskonzept, als Selbstversorger und Bergbauer ebenso selbstbestimmt und unabhängig zu agieren wie als Alpinist. Exklusive Einblicke in Messners Lebenswerk und seine Projekte durch seine Tochter Magdalena Maria Messner. Die Lebensweise der Bergbauern einst und jetzt sowie deren Umsetzung in der heutigen Zeit. Mit ausdrucksstarken, faszinierenden Fotos.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Reinhold Messner Selbstversorger & Bergbauer
Auteur Reinhold Messner
EAN 9783835413078
ISBN 978-3-8354-1307-8
Format Fester Einband
Editeur BLV
Nombre de pages 160
Poids 1315
Parution (an) 2014
Texte de l'auteur

Reinhold Messner, 1944 in Südtirol geboren, bestieg bereits als 5-Jähriger seinen ersten Dreitausender. Nach seinem Technik-Studium verschrieb er sich ganz dem Bergsteigen. Ein Leben als Grenzgänger folgte. Seit 1969 unternahm er mehr als hundert Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde und schrieb vier Dutzend Bücher. Dabei gelangen ihm viele Erstbegehungen, die Besteigung aller 14 Achttausender sowie der "seven summits“, die Durchquerung der Antarktis, der Wüsten Gobi und Takla Makan sowie die Längsdurchquerung Grönlands. Im Gegensatz zu modernen Abenteurern geht es Reinhold Messner weniger um Rekorde als vielmehr um das Ausgesetztsein in möglichst unberührten Naturlandschaften und das Unterwegssein mit einem Minimum an Ausrüstung. Zwischen seinen Reisen lebt Reinhold Messner mit seiner Familie in Meran und auf Schloss Juval in Südtirol, wo er Bergbauernhöfe bewirtschaftet, schreibt und museale Anlagen entwickelt. Seit einigen Jahren widmet sich Reinhold Messner seinem Projekt Messner Mountain Museum (MMM) sowie seiner Stiftung (MMF), die Bergvölker weltweit unterstützt.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt