Påtañjalayogastram / Der Yogaleitfaden des Patañjali [Version allemande]

Guide et livres de loisirs en allemand

CHF 13.95
1 3 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783150201978

Die vor etwa zweitausend Jahren entstandenen Yoga-Sutras des Patañjali sind der Quellentext des Yoga schlechthin, alle 196 Sutras sind vollständig ...

Die vor etwa zweitausend Jahren entstandenen Yoga-Sutras des Patañjali sind der Quellentext des Yoga schlechthin, alle 196 Sutras sind vollständig überliefert. "Sutra" bedeutet wörtlich 'Faden', dies ist also auch ein Leitfaden für die Übungspraxis mit genauen Anweisungen, gegliedert in die Abschnitte "Die tiefe Versenkung" "Die Übung" "Die psychischen Kräfte" "Die vollkommene Unabhängigkeit". Über Patañjali ist Genaues nicht bekannt. Er wird als Mischwesen aus Schlange und Mensch dargestellt und soll seine Lehre hinter einem Vorhang verborgen verkündet haben. Reinhard Palm liefert eine philologisch genaue Übersetzung des Sanskrit-Textes (der mit abgedruckt ist) mit eingehendem Kommentar.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Påtañjalayogastram / Der Yogaleitfaden des Patañjali
Sous-titre Patanjalayogastram - Sanskrit/Deutsch, Reclam Taschenbuch
Traducteur Reinhard Palm
EAN 9783150201978
ISBN 978-3-15-020197-8
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur Reclam
Nombre de pages 270
Poids 226
Parution (an) 2010
Pays DE
Texte de l'auteur

Reinhard Palm ist Autor, Übersetzer, Dramaturg. Seine Leidenschaft für Übersetzen und Yoga hat ihn zum Sanskritstudium gebracht, in der Folge hat er die Yogasutras des Patañjali übersetzt und kommentiert.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt