Primaten und Philosophen [Version allemande]

Frans de Waal

Documentaires en allemand

CHF 15.95
1 5 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783423346597

Auch Tiere kennen moralisches Verhalten wie Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfe. Es ist ein evolutionärer Vorteil.

Müssen wir Moral erlernen oder sind wir doch von Natur aus dazu befähigt? Und wie steht es damit bei Primaten und anderen Affen? Frans de Waal zeigt an vielen Beispielen, dass moralisches Verhalten wie Rücksichtnahme oder gegenseitige Hilfe evolutionäre Vorteile sichert, die für Tiere genauso bedeutsam sind wie für Menschen. Die verbreitete Vorstellung, Menschen wie Tiere seien genetisch als pure Egoisten konzipiert, wäre damit widerlegt. 'Können Affen zwischen Gut und Böse unterscheiden? Warum der Primatenforscher Frans de Waal mit seiner Moraltheorie überzeugt ... Dem miesen Menschenbild seiner Zunft setzt de Waal Mitleid, Einfühlung, Interesse und Selbstlosigkeit bei Menschen undMenschenaffen entgegen.' Richard D. Precht im Spiegel

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Primaten und Philosophen
Sous-titre Wie die Evolution die Moral hervorbrachte
Auteur Frans de Waal
EAN 9783423346597
ISBN 978-3-423-34659-7
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur DTV
Nombre de pages 219
Poids 263
Date du publication 20110201
Parution (an) 2011
Pays DE
Texte de l'auteur

Frans de Waal, geboren 1948 in den Niederlanden, ist Professor fü;r Primatenverhalten an der Emory University und Direktor des Living Links Center in Atlanta/USA. Er zä;hlt zu den bekanntesten Primatenforschern der Welt.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt