Griechische Geschichte [Version allemande]

Detlef Lotze

Documentaires en allemand

CHF 10.95
1 0 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783406450143

Der vorliegende Band enthält einen Abriß der griechischen Geschichte von den minoischen Anfängen bis zur Eingliederung der hellenistischen Reiche ...

Der vorliegende Band enthält einen Abriß der griechischen Geschichte von den minoischen Anfängen bis zur Eingliederung der hellenistischen Reiche in das römische Imperium. Von den minoischen Palästen und den mykenischen Burgen ausgehend, führt der Weg der Darstellung durch die Dunklen Jahrhunderte zu den Anfängen der griechischen Stadtstaaten und der Ausbreitung der griechischen Kultur im Mittelmeerraum. Der Leser lernt die Herrschaftsformen der Tyrannis, der Aristokratie und der Demokratie kennen sowie die großen Antagonisten Athen und Sparta, deren Gegensatz nur kurzfristig durch die Perserkriege überwunden werden konnte. Der Peloponnesische Krieg, der Aufstieg Makedoniens, die Errichtung des Alexanderreiches und schließlich die Diadochenkämpfe bilden weitere zentrale Themen dieses anregenden kleinen Werkes.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Griechische Geschichte
Sous-titre Von den Anfängen bis zum Hellenismus
Édition 8..durchgesehene A.
Auteur Detlef Lotze
EAN 9783406450143
ISBN 978-3-406-45014-3
Format Taschenbuch (kartoniert)
Editeur Beck, C H
Nombre de pages 127
Poids 119
Parution (an) 2010
Pays DE
Texte de l'auteur Detlef Lotze war bis 1996 Professor für Alte Geschichte in Jena. Er ist ordentliches Mitglied der Akademie gemeinnütziger Wissenschaften zu Erfurt und des Deutschen Archäologischen Instituts. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Sozial- und Verfassungsgeschichte des archaischen und klassischen Griechenlands.


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt