Erwin Schrödinger [Version allemande]

Walter Moore

Documentaires en allemand

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 9783806231892

Walter J. Moores in eingängigem Stil geschriebene Biographie zeichnet einfühlsam das Leben des brillanten Physikers und Nobelpreisträgers nach und eröffnet so einen einmaligen Einblick in die Persönlichkeit eines der bedeutendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts.

Erwin Schrödinger (1887-1961) war einer der wichtigsten Physiker aller Zeiten. Doch welcher Mensch steckt hinter dem berühmten Nobelpreisträger, der ein Pionier der Quantenphysik und einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts gewesen ist? Walter J. Moore bietet einen gut lesbaren Zugang zur Persönlichkeit Schrödingers und stellt seine wissenschaftliche Arbeit im Kontext seiner privaten Freundschaften, seinem Interesse am Mystizismus und vor dem bewegten Hintergrund der politischen Ereignisse in Deutschland und Österreich dar. Walter J. Moores Schrödinger-Biographie ist auf dem besten Weg, ein Klassiker unter den Wissenschaftsbiographien zu werden.

Informations techniques

Propriétés [Livres]

Titre Erwin Schrödinger
Sous-titre Eine Biographie
Édition 2. Auflage.
Traducteur Thorsten Kohl
Auteur Walter Moore
EAN 9783806231892
ISBN 978-3-8062-3189-2
Format Fester Einband
Editeur Theiss, Konrad
Nombre de pages 423
Poids 627
Date du publication 20150401
Parution (an) 2015
Pays DE
Texte de l'auteur

Walter J. Moore, geboren in New York, USA, war Chemiker. Neben seiner hochgelobten Schrödinger-Biographie verfasste er mehrere Lehrbücher über die Physikalische Chemie.



Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt