Tartüff [Version allemande]

Hermann Picha, Rosa Valetti, Andr Mattoni

Films de comédie et humour en DVD

CHF 22.95
2 2 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 0828766572391

Der alte Herr wird von seiner Haushälterin aus reiner Nächstenliebe gepflegt - glaubt er zumindest. Denn eigentlich hat es die habgierige Frau ...

Der alte Herr wird von seiner Haushälterin aus reiner Nächstenliebe gepflegt - glaubt er zumindest. Denn eigentlich hat es die habgierige Frau einzig auf das Vermögen des kranken Mannes abgesehen. Und teilen will sie das Geld schon gar nicht, deshalb verbreitet sie allerlei Schlechtes über den Neffen des Alten und erreicht damit, daß der junge Mann enterbt wird.

Der Neffe aber denkt gar nicht daran, aufzugeben. Er nutzt vielmehr sein schauspielerisches Talent, um das wahre Gesicht der Haushälterin zum Vorschein zu bringen. Selbst bis zur Unkenntlichkeit verkleidet, führt er in seinem Wanderkino einen Film vor, der ein Gleichnis zu der Intrige der gierigen Haushälterin darstellt. Der Film erzählt die Geschichte des gerissenen Tartüff, der einen Freund um sein Geld bringen will und von der Frau des Opfers durch einen Trick entlarvt wird.

Als der Neffe nach der Vorstellung seine Maske abnimmt, verrät sich die Haushälterin - nun erkennt auch der alte Onkel, daß sie es nur auf sein Geld abgesehen hatte, und jagt die hinterhältige Person davon.

Informations techniques

Propriétés [Films]

Régie Friedrich Wilhelm Murnau
Acteur Hermann Picha, Rosa Valetti, Andr Mattoni, Werner Krauss, Lil Dagover, Lucie Höflich, Emil Jannings
Durée 63
Recommandation age FSK 0
Fabricant Universum Film
Parution (an) 18.04.2005
Sous-titre Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
Format de ton Deutsch DD 2.0 Stereo
Format d'écran 1.33:1
Langue D
Pays Deutschland
Contenu du set 1
Format DVD
Anné de parution 1925
Le code régional 2


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2018 Media Markt