Die besten Kriminalfälle des Pater Brown [Version allemande]

Das schwarze SchafHeinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt

Films d'comédie et humour en Blu-ray

CHF 28.95
2 8 , 9 5
  • 2 Ans Garantie
  • L'article n'est momentanément pas disponible

Numéro d'article: 4020628835491

Das schwarze Schaf (Deutschland, 1960, 91 min., FSK 12)
Pater Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen ...

Das schwarze Schaf (Deutschland, 1960, 91 min., FSK 12)
Pater Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen Gemeinde; der Mann in der schwarzen Soutane beschäftigt sich auch leidenschaftlich mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch - sehr zum Unmut der Kirchenoberen.
Als eines Tages ein Mann direkt vor Browns Kirche erschlagen aufgefunden wird, weckt der Mord den Detektiv im Pfarrer. Es gelingt ihm sogar, den Täter aufzuspüren, was Brown auf die Titelseiten der lokalen Zeitungen bringt, zugleich jedoch den Geduldsfaden des Bischofs zum Reißen. Um ihn ruhig zu stellen, wird Brown in eine Gemeinde versetzt, in der es seit Jahren zu keinem Verbrechen kam. Aber Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen, denn kurz nach seiner Ankunft wird der örtliche Bankier ermordet. Scheinbar kein Bewohner des Örtchens hat ein Motiv. Die Polizei tappt im Dunkeln. Zunächst hält der scharfsinnige Brown sich aus dem Fall rau, schließlich will er nicht schon wieder strafversetzt werden. Aber schließlich siegt der Kriminalist in dem pfiffigen Pfarrer.

Er kanns nicht lassen (Deutschland, 1962, 91 min., FSK 12)
Nur zu gerne mischt Pater Brown sich bei der Lösung kniffliger Kriminalfälle in die Arbeit der Polizei ein, oft mit durchschlagendem Erfolg. Deswegen wird der "mordlustige" Pfarrer strafversetzt, auf eine verschlafene Insel namens Abbotts Rock. Zunächst geschieht dort gar nichts, aber irgendwie scheint Pater Brown das Verbrechen anzuziehen: Schon bald treibt eine Diebesbande ihr Unwesen auf der Insel. So macht Brown wieder Schlagzeilen und wird erneut strafversetzt. Diesmal schlägt es ihn in eine beschauliche irische Millionärsgemeinde.
Aber wie gesagt, irgendwie zieht er es an... Und so ereignen sich eines Tages zwei tödliche Unglücksfälle, hinter denen Pater Browns Spürnase eindeutig Mord wittert - sehr zum Ärger seines Bekannten, des Kommissars OConnally, der an einen Unfall glaubt. Natürlich behält der Pater recht, mit List und Tücke wird er dem Übeltäter das Handwerk legen - die baldige Versetzung ist ihm sowieso sicher.

Informations techniques

Propriétés [Films]

Régie Helmut Ashley
Acteur Das schwarze Schaf
Heinz Rühmann, Karl Schönböck, Maria Sebaldt, Siegfried Lowitz, Lina Carstens, Fritz Rasp, Herbert Tiede, Friedrich Domin, Hans Leibelt, Rosel Schäfer, Gernot Duda, Herta Fahrenkrog, Wolf Petersen, Johannes Buzalski, Katharina Herberg, Hans-Dieter Jendreyko, T.P. McKenna, E.O. Fuhrmann, Seamus Kavanagh

Er kanns nicht lassen
Heinz Rühmann, Rudolf Forster, Grit Boettcher, Ruth-Maria Kubitschek, Siegfried Wischnewski, Lina Carstens, Horst Tappert, Peter Ehrlich, Rainer Penkert, Emmerich Schrenk, Otto Schmöle, E.O. Fuhrmann, Uli Steigberg, Paul Glawion, Hans-Dieter Jendreyko
Durée 182
Recommandation age FSK 12
Fabricant Koch Media Home Entertainment
Parution (an) 14.04.2016
Format de ton Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Format d'écran 1.33:1
Langue DE
Pays Deutschland
Contenu du set 2
Format Blu-ray
Anné de parution 2016


Media Markt

Tous nos prix s’entendent TVA et taxe anticipée de recyclage (TAR) incluses. Erreurs et fautes d'impression réservées.
© 2017 Media Markt