Geschichte der visuellen Kommunikation

Josef Müller-Brockmann

Deutschsprachige Geisteswissenschaften-, Kunst- und Musikbücher

CHF 55.95
5 5 , 9 5
  • 2 Jahre Garantie
  • Zurzeit ist dieser Artikel nicht verfügbar.

Artikelnummer: 9783721201888

Von den Anfängen der Menschheit bis zur visualisierten Konzeption der Gegenwart reicht diese Entwicklungsgeschichte der Werbegrafik. Neben dem ...

Von den Anfängen der Menschheit bis zur visualisierten Konzeption der Gegenwart reicht diese Entwicklungsgeschichte der Werbegrafik. Neben dem kulturhistorischen Aspekt geht es jedoch noch mehr um das Aufspüren von Ideen, die Anregungen für die zeitgenössische Gestaltung liefern. Der zweite Teil des Buches befasst sich mit der modernen Gebrauchsgrafik. Dieses Buch ist eine auf die Vielfalt visueller Kommunikation hinweisende Bilderfolge. Die neu bearbeitete Publikation, die im Text- und Bildteil um ein Kapitel ergänzt wurde und im Abbildungsteil neu konzipiert ist, erlaubt allen an diesem Gebiet Interessierten, den Bezug zur Vergangenheit auch in den heutigen Arbeiten und für die neuesten technischen Mittel herzustellen. Der Verfasser konzentrierte sich mit den gewählten Beispielen und im Text bewusst auf sein besonderes Anliegen und Interesse: sachlich-informative Werbung, experimentelle Leistungen, die unsere Denkweise beeinflussen, und grosse künstlerisch gestaltete Arbeiten, die stilbildend wirken.

Technische Informationen

Eigenschaften [Bücher]

Titel Geschichte der visuellen Kommunikation
Untertitel A History of Visual Communication
Auflage 1986
Autor Josef Müller-Brockmann
EAN 9783721201888
ISBN 978-3-7212-0188-8
Format Fester Einband
Herausgeber Niggli
Anzahl Seiten 168
Gewicht 918
Veröffentlichung (Jahr) 1986


Media Markt

Alle Preise inkl. MwSt und vorgezogener Recyclinggebühr (vRG). Irrtum und Schreibfehler vorbehalten.
© 2018 Media Markt